PARTNERTANZ- Zouk, Salsa, Bachata, Samba de Gafieira, Kizomba und Tango.

10 PARTNERTANZ MYTHEN

Es ist Zeit, ein paar Mythen über den Partner tanzen zu zerstreuen. Ich habe einige vor bedeckt, wie die Idee des Lernens durch Gesellschaftstanz (Social dancing) der die Idee von Recht und Unrecht . Aber das ist längst nicht das einzige Missverständnis oder Mythos, der über Gesellschaftstanz existiert! Einige sind aktiv gefördert, und andere sind nur 'Verständnis' Menschen haben, wenn sie die Szene betreten.

Diese Liste ist nicht erschöpfend, und einige Leute mit einigen von ihnen nicht zustimmen kann. Aber allgemein gesprochen, würde ich sagen, dass sie ziemlich wahr halten.


1. Sie können eine der besten Tänzer werden, ohne Klassen oder Ausbildung.

Das ist einfach nicht eine Sache. Während nicht jeder große Tänzer regelmäßig Tanzunterricht nimmt, arbeiten sie an ihrem Handwerk. Einige finden Vormundschaft unter einem Mentor, der weiß, wie sie durch den Prozess zu führen. Andere fehlen Mittel oder den Zugang, sondern nutzen das Beste aus 1 oder 2 Klassen von Stunden Training auf eigene Faust zu verbringen.

Wenn Sie jemanden treffen, der sich rühmt, nie ein Unterricht zu nehmen, sind sie sehr oft nicht die stärksten technischen Tänzer. Wenn Sie mit einem "Autodidakten" tanzen , die technisch stark ist (nicht nur "Spaß" in einem sozialen Tanz Einstellung ), garantiere ich Ihnen , bekam sie Anleitung von irgendwo. Sie können es nicht zugeben oder "erkennen" es als eine legitime Quelle der Ausbildung, aber gute Technik nicht zustande kommt nur auf seine eigene.


2. Der einzige Weg, ein guter Tänzer zu werden, ist eine Menge von Klassen und Workshops zu nehmen

Diese Idee ist das Gegenteil von dem selbst ausgebildeten Mythos. Während die Person, die 20 Soldaten im Monat stattfindet, ist wahrscheinlich schneller als jemand zu verbessern, die nur Gruppenunterricht nimmt, ist es nicht das einzige Mittel, um eine große Tänzer(in) zu werden.

Es gibt einige Leute, die große Tänzer sind und kaum Zugang zu formalisierte Ausbildung. Zum Beispiel kann jemand Kongress Workshops zu besuchen - aber keine regulären Unterricht in ihrer Heimatstadt. Oder sie haben nur die Mittel für einen privaten alle paar Monate. Diese Menschen können immer noch stark werden Tänzer durch das Training und die Suche nach wirklich alle möglichen Gewinn aus der Informationen, die sie erhalten zu ziehen. Oft kommunizieren auch ganz eng mit Mentoren, die sie auf ihrer Reise helfen können.

3. Wenn Sie nicht begabt sind, werden Sie nie ein großer Tänzer sein.

Falsch. Zunächst einmal ist Talent relativ. Offensichtlich ist die Person, die seit 20 Jahren in der klassischen Ballettausbildung geht es leichter Sprung in sozialen Tanz zu haben, als jemand, der nie einen Sport in ihrem Leben gespielt hat. In ähnlicher Weise haben Musiker oft leichter mit Musikalität und Rhythmus als ihre nicht-musikalischen Pendants.

Die Erfahrung getarnt als "Talent" ist nicht auf Menschen mit anderen Genre Tanzausbildung beschränkt. Es kann auch für Menschen mit Sport, Theater oder andere Bewegung Hintergrund anwenden.

Dies ist kein Talent. Es ist Lebenserfahrung. Sie können die "Talent" zu entwickeln, das Gleiche zu tun, wenn Sie in der Zeit und Stunden setzen. Sie müssen nur bereit sein, hart zu arbeiten und Ihren Körper zu trainieren. Disziplin und harte Arbeit sind weit mehr instrumental ein großer Tänzer als "Talent" zu werden.


4. Ich weiß schon, wie die sich bewegen zu tun

Nein, Sie nicht. Sie wissen, wie ein Teil dieser Bewegung zu tun. Sie wissen, wie durch diese Bewegung zu bekommen. Sie müssen nicht "wissen", dass noch bewegen - es gibt immer Raum, um es besser zu machen. Aber, wenn Sie sich weigern , zu erkennen , dass Sie Raum für Verbesserungen auf sie, werden Sie es nie zu verbessern.

Statt zukünftigen Fortschritt abschneidet, gehen Sie zurück und die kleinen Flecken, wo Sie sie nicht 100% richtig zu bekommen. Prüfen Sie die Gewichtsverlagerung, Körper Platzierung, Handplatzierung, Timing, und vieles mehr. Überprüfen Sie Ihren Stil und Hüftschwung. Überprüfen Sie Ihre Kern Engagement.

Es gibt viel mehr zu jedem Zug als "nur durch sie bekommen."

5. Folgt Liebe führt mit auffälligen Bewegungen

Folgt Liebe führt , die auffällig bewegt haben , die auf eine große Verbindung basieren. Wenn wir zwischen Verbindung und bewegt sich zu holen haben, werden wir Verbindung jedes Mal holen . Wir mögen Spaß, auf hohem Niveau bewegt? Ja, aber nicht, wenn Jim-Bob von unserer 101-Klasse uns durch seine neuesten YouTube Lieblings ringt.

Ernst. Wenn Sie vorhaben, eine auswählen, weil Sie kein fab großer Tänzer sind noch geben uns eine gute Verbindung. Auch wenn Sie als Partner nicht besonders dynamisch sind, weil Sie all diese High-Level-Fähigkeiten noch nicht entwickelt haben, haben wir noch immer "sauber, verbunden, aber nicht besonders interessant" lieber "wtf ?! '


6. Leads Liebe folgt, die sexy tanzen

Nun führt die Liebe folgt , die gut aussehen , wenn sie tanzen ... wenn es auf einem großen Zusammenhang gegründet ist . Es ist die gleiche Art und Weise Liebe voran bewegt sich auf einer großen Verbindung gegründet folgt. Es ist immer besser zu verbinden, sondern schlicht als auffällig und außer Kontrolle geraten zu sein.

Wenn Sie die Fähigkeit haben , zu schauen und sich wohl fühlen , verwenden Sie beide. Aber, wenn es auf die eine oder andere kommt, Pick-Verbindung. Jedes Mal.

7. Sie sollten immer ein Tanz akzeptieren, es sei denn, Sie haben einen bestimmten Grund nicht an

Falsch. Einen Tanz zu akzeptieren ist Ihre Entscheidung . Sie können wählen, für einen Tanz zu sinken welchem ​​Grund auch immer Sie wollen - es Ihr Recht ist. Auch wenn es ein sehr unfreundlich und schrecklich Grund ist, können Sie immer noch einen Tanz ablehnen.

Heißt das, Sie Ihr Recht Tänze ablehnen missbrauchen sollte? Nein. Denken Sie daran, wie die Meinungsfreiheit: Sie können tun, was Sie wollen, aber einige Dinge sind am besten ungesagt. Wenn Sie tanzt sind rückläufig, weil Sie die Tatsache hassen, dass Anfänger "so langweilig" sind, würde ich Sie ermutigen, Ihre Perspektive neu zu bewerten. Es ist immer noch Ihr Recht zu sinken (und das ist immer noch besser als ein Mitleid Tanz), aber es ist sicherlich nicht , dass Sie eine zu machen großzügige Tänzerin .


8. Große Tänzer sind große Lehrer

Nein - Tanzen und Lehre sind zwei unterschiedliche Fähigkeiten. Einige große Tänzer sind schreckliche Lehrer. Einige "meh" Tänzer sind große Lehrer. Wenn Sie jemals unter einem großen Forscher der Universität und studierte waren, können Sie wissen, was ich rede. Einige Forscher sind große profs. Manche lehren, nur weil sie zu haben, um ihre Arbeit zu halten. Manche mögen Lehre, aber wirklich kann nicht herausfinden, wie die Menschen zu helfen, zu verstehen, was in ihrem Gehirn vor sich geht.

Das gleiche gilt für Tanzlehrer wahr. Manche lehren Pro, weil sie zu erwarten. Manche mögen Lehre, kann aber nicht herausfinden, wie etwas zu brechen sie tun. Einige sind unglaublich begabt mit erklären, Konzepte, auch wenn Sie nicht sofort auf sie würde zeigen und sagen: "Wow! sie sind unglaublich! "

9. Es gibt nur 1 richtige Weg, etwas zu tun

Nee! Es gibt viele Arten, Dinge zu tun. Ich saß einmal auf einer Couch für eine Stunde und eine Hälfte, während zwei gut angesehen Lehrer diskutiert, wie eine Bewegung gearbeitet. Sie hatten beide eine ganz andere Art und Weise von die gleiche Bewegung zu schaffen auf dem Körper einer folgen. Sie hatten auch beide sehr gute Gründe, es zu tun "ihren Weg". Beide Wege waren die "richtige" Art und Weise.

Das ist nicht zu sagen, dass jede Art und Weise in Ordnung ist. Es gibt sicherlich einige sehr falsche Wege, Dinge zu tun. Allerdings sehr vorsichtig sein, wenn Ihnen jemand sagt, dass es nur einen Weg, um eine Bewegung zu tun.

Die meisten Fachleute erkennen, dass viele Enden durch sehr verschiedene Mittel erreicht werden kann. Die meisten haben auch eine Vorliebe für eine bestimmte Art und Weise das Ergebnis zu erzielen, auf der Grundlage ihrer Erfahrung, Ausbildung Hintergrund, und was sie am meisten in einem Tanz zu schätzen wissen.


10. Lernen die entgegengesetzte Rolle werden Sie von der Verbesserung verhindern.

Falsch. Als jemand, der immer gelernt hat, in der gleichen Zeit (abgesehen von Tango und WCS, die sind zufällig die beiden Tänze ich Schwierigkeiten führen haben) zu führen und zu folgen, werde ich immer raten jemanden, der die entgegengesetzte Rolle zu beginnen, sobald lernen will, wie möglich. Ja, ist es schwieriger, am Anfang zu balancieren - aber es macht es auch leichter zu "Gehirn wechseln" zu führen.

Ich vergleiche es mit Sprachen: Kinder, die mit zwei Sprachen angehoben werden kann einfach zwischen den beiden. Erwachsene, die haben nur eine Sprache gesprochen neigen dazu, eine viel härtere Zeit zu haben, eine neue von Grund auf neu zu lernen.

Ich denke ich, dass meine nächste Post machen werde, weil ich viel mehr haben, dass man auf zu sagen.

Keine Kommentare: